Info & Service > News
17.06.2011 09:32 Alter: 4 yrs
Von: Internetredaktion

DFB-Stützpunkt Bremerhaven gewinnt den DAK-Cup 2011

Der DAK-Cup 2011 geht an den DFB-Stützpunkt des Kreises Bremerhaven. Im Finale setzten sich die Schützlinge von Holger Klemke, Sigward Voß und Hans-Dieter Brandt gegen den Stützpunkt aus Bremen-Stadt klar mit 5:1 durch.

Gleich zu Beginn des Spiels ließ zunächst das Bremer Team seine Klasse aufblitzen, aus der sich einige brenzlige Situationen vor dem Tor des Bremerhavener Teams ergaben. Diese Angriffe konnten jedoch durch ein vielbeinige Abwehr und Sascha Jobst im Tor entschärft werden. So entwickelte sich im Verlauf der ersten Halbzeit ein abwechslungsreiches Spiel, in der das Bremerhavener Team dann aber langsam die Oberhand gewann. Angetrieben durch einen gut aufgelegten Michel Hahn kamen die Bremerhavener zu immer mehr gut herausgespielten Chancen. Diese Überlegenheit drückte sich dann mit einem 3:0 zur Halbzeit aus. Es trafen Marian Schlesinger, Edison Mazreku und Yannis Boeckmann zum Pausenstand.

Die Finalisten des diesjährigen DAK-Cup.

(Foto: privat)

Nach dem Wechsel zeigte sich zunächst ein völlig anderes Bild auf dem Spielfeld. Bremen-Stadt drückte von Beginn an auf das Bremerhavener Tor, in dem sich Jasper Hansen mehrfach auszeichnen konnte. Einen schnell vorgetragenen Konter schlossen die technisch versierten Fußballer aus Bremen mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 ab. Erst langsam nahmen die Bremerhavener Stützpunkttalente die Zweikämpfe wieder an und kamen somit zurück ins Spiel.  Dies drückte sich dann durch das 4:1 durch Edison Mazreku aus. Den Schlusspunkt über ein bis zum Schlusspfiff kurzweiligen Endspiels setzte Michel Hahn mit seinem 5:1, als er nach einen guten Torwartaktion des Bremer Keepers überlegt aus dem Gewühl heraus den Endstand erzielte. Bremerhaven tritt mit dem Finalsieg die Nachfolge des SV Werder Bremen an, der sich den Titel im vergangenen Jahr sicherte, in diesem Jahr aber im Halbfinale gegen Bremerhaven ausschied.

page drucken

FUSSBALL.de - Alles neu ab dem 29. Juli!

ÖVB

Euro-Sportring